Über uns

Das Impfzentrum Pfaffenhofen wurde aufgrund der Nationalen Impfstrategie COVID-19 der Bundesregierung im Dezember 2020 vom Landkreis Pfaffenhofen ins Leben gerufen. Nach einer erfolgreichen Ausschreibung erhielt der BRK-Kreisverband Pfaffenhofen den Auftrag für die Errichtung und den Betrieb der Impfzentren in Geisenfeld und Pfaffenhofen.

Das Impfzentrum Geisenfeld wurde zum 28.8. geschlossen. Wir konzentrieren uns nun auf das Impfzentrum in Pfaffenhofen und auf die mobilen Impfaktionen.

Als Ärztlicher Leiter wurde Dr. Peter Korzinek und als Leitung der Verwaltung Frau Andrea Hainzinger berufen. Sie bilden nun zusammen mit einem Team aus 80 Helferinnen und Helfern das Impfzentrum des Lkr. Pfaffenhofen.

Wir freuen uns, bei der Bewältigung der Krise einen wichtigen Beitrag leisten zu können!

Nach oben scrollen