Jubiläum im Pfaffenhofener Impfzentrum – 25.000 Impfungen

Die 25.000 endste Impfung konnte heute in den Impfzentren des Landkreises Pfaffenhofen verabreicht werden. „Glücklicher“ war Elmar Heller aus Hohenwart. Für den 74-jährigen, zugehörig der Prio-Gruppe 2, war es wie er berichtet „nie eine Frage, sich nicht impfen zu lassen“. Er hatte, wie er weiter schildert überhaupt keine Angst vor der Impfung und hätte sich seiner Aussage nach mit jedem Impfstoff impfen lassen. Verabreicht wurde ihm das Vakzin von BioNTech-Pfizer.

Unser Foto zeigt Elmar Heller mit der medizinischen Fachkraft Margit Urban. Überwacht wurde diese Impfung durch Impfarzt Dr. Harald Spiess.

Wie das Impfzentrum weiter mitteilt, konnte aufgrund höherer Liefermengen auch die Zahl der verabreichten täglichen Impfungen erhöht werden. Aktuell werden täglich in den Impfzentren Pfaffenhofen und Geisenfeld rund 750 Impfungen verabreicht. Wenn die Liefermengen für die kommende Woche wie prognostiziert eingehalten werden, kann diese Menge auch in der kommenden Woche täglich verimpft werden.

Nach oben scrollen