Impfungen ab dem 27. Dezember

Liebe Besucherinnen und Besucher,

sicherlich haben Sie den Medien entnommen, dass der Impfstoff gegen den Corona-Virus mittlerweile die Zulassungshürden genommen und die Auslieferung begonnen hat.

Das Impfzentrum Pfaffenhofen wurden darüber informiert, dass am 2. Weihnachtsfeiertag die erste Lieferung erfolgt, mit dem Impfen selbst aber erst am Sonntag den 27. Dezember begonnen werden darf . Allerdings ist davon auszugehen, dass es sich dabei um eine sehr kleine Menge von Impfstoff handeln wird.

Gemäß der vorgegebenen Priorisierung werden zunächst nur Bewohner und Mitarbeiter von stationären Einrichtungen, Menschen über 80 Jahren, sowie Personal von Krankenhäusern geimpft. Für unseren Landkreis wurde in Zusammenarbeit von Gesundheitsamt und Landratsamt eine Liste derjenigen Einrichtungen erarbeitet, die im ersten Schritt, d.h. in den ersten Wochen geimpft werden.

Dies bedeutet, dass aktuell, vermutlich bis ca. Mitte Januar, in den Impfzentren keine Termine angeboten werden und sämtliche Impfungen mobil, d.h. in den jeweiligen Einrichtungen, verabreicht werden. Eine Anmeldung zur Impfung im Impfzentrum ist daher im Moment nicht möglich.

Ihr Impfzentrum Pfaffenhofen

Impfungen ab dem 27. Dezember
Nach oben scrollen